Inbound Marketing Manager (m/w/d)

Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Inbound Marketing Manager:in. Hast Du Bock?!

Über uns

Wir sind ein Technologieunternehmen, das die Bau- und Entsorgungsbranche digitaler macht und ins 21. Jahrhundert katapultieren möchte. Wir bieten eine unabhängige digitale Plattform für die Ver- und Entsorgung von mineralischen Baustoffen an, welche allen Marktteilnehmern kostenlos zur Verfügung steht. Bei uns wirst Du ein offenes und tolerantes Team finden, das Bock hat die Branche zu revolutionieren.

Unser Stuttgarter-Büro liegt im Stadtteil Bad Cannstatt, im kreativen Herzen des Wizemann Areals. Unser Standort ist nicht weit vom Hauptbahnhof und der Innenstadt entfernt und sehr gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Die U-Bahn-Station ist nur wenige Fußminuten entfernt. Darüber hinaus ist unser Büro einfach mit dem Auto zu erreichen und Parkmöglichkeiten gibt es jede Menge.

Unser Entwicklungs-Hub in Saarbrücken ist in ein modernes Coworking Space eingebunden. So gewährleisten wir die besten Voraussetzungen für unser Team.

Was erwartet Dich?
  • Du konzipierst automatisierte Marketing-Prozesse in Hubspot von mehrstufigen Kampagnen zur Lead Generierung / Nurturing und baust langfristig einen funktionierenden Inbound-Funnel auf 
  • Du entwickelst gemeinsam mit dem Content-Team eine kanalübergreifende Strategie mit Fokus auf Lead Generation und Lead Nurturing
  • Du erstellst und verwaltest in Abstimmung mit dem Vertrieb die Nurturing-Workflows inklusive der notwendigen Templates
  • Du führst A/B Tests deiner Workflows und deiner Inhalte durch
  • Du erstellst Analysen und Auswertungen der relevanten KPIs und leitest Handlungsempfehlungen ab 
  • Du hast kontinuierlich neue Trends im Blick und entwickelst neue Ideen
Was bieten wir Dir?
  • Digitales Plattform Start-Up mit Silicon-Valley Atmosphäre im Herzen des Wizemann Areals in Stuttgart
  • Eine digitale, moderne Arbeitsweise und Zugang zu innovativen Technologien
  • Eigener Gestaltungsspielraum durch flache, transparente Hierarchien
  • Eigene Verantwortungsbereiche und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein motiviertes, energetisches Team
  • Faire Bezahlung
  • Sitzsäcke, Tischtennis, Obst, Getränke, moderne Laptops und noch viel mehr
Was solltest Du mitbringen?
  • Du bringst Berufserfahrung im Lead Nurturing, Inbound Marketing oder CRM Management mit
  • Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit Marketing Automation Systemen (idealerweise HubSpot) 
  • Du bringst hohes analytisches Verständnis und Erfahrungen im A/BTests mit
  • Du hast den Lead-Funnel im Blick und weißt, wie du die Performance deiner Kampagnen und Inhalte misst
  • Du übernimmst gerne Verantwortung und identifizierst selbstständig Themen, die aus deiner Sicht den höchsten Mehrwert bieten 
  • Du hast ein Auge fürs Detail, bist ein Organisationstalent und priorisiert effizient
  • Du agierst kundenbezogen und kannst dich schnell in zielgruppenspezifische Themen und Workflows einarbeiten

Du hast noch Fragen? Schreibe einfach unserem Kollegen Daniel Woerz. Er freut sich immer von Dir zu lesen!

Wir vereinfachen den Bewerbungsprozess für Dich: schicke uns nur Deinen Lebenslauf an karriere@mineral-minds.de

Über die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten kannst Du Dich hier informieren.